Dirk Meier wurde am 24.12.1961 in Völklingen geboren.

 

Bereits seit frühester Jugend hat er sich dem Pferdesport verschrieben und in seinem Heimatverein erste Platzierungen und Siege erzielt.

 

In der Zeit von 1978 bis 1981 absolvierte er eine Ausbildung zum Betriebsschlosser.  Gleich danach hat er bei Reinhard Köppener in der Landesreitschule Hoya e.V. eine Ausbildung zum Pferdewirt - Schwerpunkt Reiten - begonnen und im Jahr 1983 erfolgreich abgeschlossen.

 

Seine Pferdewirtschaftsmeisterprüfung im Schwerpunkt Reitausbildung legte er 1988 in Warendorf ab und ist somit Berufsreitlehrer (FN).

 

Solide Ausbildung und hinreichende Erfahrung im Turniersport -  im Springen bis zur Klasse S -  zeichnen den kompetenten Unterricht aus.

 

Dirk Meier ist seit 1999 Ausbilder in der Landesreitschule Hoya e.V. und im Juni 2013 wurde er Schulleiter.

 

 

 

 

 

zurück