Beim Hochfilzer - Hotel & Premium-Chalets - Söll

Adresse: Reit 1, 6306 Söll, Österreich.
Telefon: 53335491.
Webseite: hochfilzer.info
Spezialitäten: Hotel, Kneipe.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 188 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.6/5.

📌 Ort von Beim Hochfilzer - Hotel & Premium-Chalets

Absolut Hier ist ein Text über das Hochfilzer – Hotel & Premium-Chalets, formell, freundlich und informativ, wie gewünscht:

Das Hochfilzer – Hotel & Premium-Chalets: Eine exzellente Wahl in Söll

Das Hochfilzer – Hotel & Premium-Chalets ist ein renommiertes Hotel in der idyllischen Ski-Ortschaft Söll, Österreich. Mit der Adresse Reit 1, 6306 Söll gelegen, bietet dieses Haus eine besondere Kombination aus klassischem Hotelkomfort und individueller Alpenromantik. Das Hotel zeichnet sich durch eine herzliche Atmosphäre und ein ausgeprägtes Serviceverständnis aus, was sich in den zahlreichen positiven Bewertungen widerspiegelt.

Lage und Umgebung

Die Lage des Hochfilzers ist ausgesprochen vorteilhaft. Direkt am Skigebiet Söll gelegen, ermöglicht es den Gästen einen direkten Zugang zu den Pisten und somit einen unbeschwerten Start in den Tag. Doch Söll bietet weit mehr als nur Skifahren. Die charmante Ortschaft mit ihren traditionellen Hütten, dem idyllischen Dorfplatz und den zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten lädt zu ausgedehnten Spaziergängen und kulturellen Entdeckungen ein. Die Nähe zu anderen bekannten Skigebieten wie Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn ist ebenfalls ein Pluspunkt.

Einblick in das Hotel

Das Hotel selbst besticht durch eine moderne Ausstattung und eine sorgfältige Gestaltung. Es bietet eine breite Palette an Zimmern und Chalets, die individuell eingerichtet sind und den höchsten Komfortstandards entsprechen. Ein besonderes Highlight ist der Wellnessbereich, der mit verschiedenen Saunen, Ruheräumen und einem Indoor-Pool zur Entspannung und Erholung einlädt. Auch die Kneipe des Hauses ist bekannt für ihre gemütliche Atmosphäre und eine vielfältige Auswahl an Getränken und Speisen.

Spezialitäten und Service

Das Hochfilzer – Hotel & Premium-Chalets versteht sich als ein Ort, an dem die Gäste sich wohlfühlen und unvergessliche Urlaubserlebnisse sammeln können. Neben dem klassischen Hotelangebot werden auch kulinarische Spezialitäten angeboten, die die regionale Küche widerspiegeln. Der persönliche Service und die familiäre Atmosphäre, die von den Betreibern gepflegt werden, tragen maßgeblich zum positiven Gesamteindruck bei.

Kontaktinformationen

Telefon: 53335491
Webseite: hochfilzer.info
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 188 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.6/5

Empfehlung

Für Reisende, die eine Kombination aus erstklassigem Service, komfortabler Unterkunft und einer idealen Lage suchen, ist das Hochfilzer – Hotel & Premium-Chalets eine ausgezeichnete Wahl. Um detailliertere Informationen zu erhalten, die Zimmerausstattung zu prüfen und gegebenenfalls ein Zimmer zu reservieren, wird dringend empfohlen, die Webseite unter [https://www.hochfilzer.info/](https://www.hochfilzer.info/) zu besuchen. Kontaktieren Sie das Team des Hochfilzers und sichern Sie sich Ihren perfekten Urlaub in Söll

👍 Bewertungen von Beim Hochfilzer - Hotel & Premium-Chalets

Beim Hochfilzer - Hotel & Premium-Chalets - Söll
Markus M.
5/5

Ein tolles Hotel mit direktem Blick auf das Skigebiet. Freundliche Familie, die das Hotel führt und immer für einen Spaß zu haben ist.
Das Essen war lecker und wunderbar! Die Zimmer sehr schön und super sauber!
Das Hotel war nicht überlaufen und angenehm ruhig! Der Wellness Bereich war auch sehr schön, auch wenn der Ruheraum etwas klein ist, aber man hat trotzdem einen Platz gefunden!
Danke Heide und Team!

Beim Hochfilzer - Hotel & Premium-Chalets - Söll
Philippa D.

Wir sind im Oktober 2024 für ein Familienwochenende (10 Personen) angereist. |Schon beim Einchecken mussten wir uns die ersten eher unhöflichen Kommentare anhören.||Beim Abendessen wurden wir dann zu 10. an einen gedeckten Tisch gesetzt, bei dem wir einander fast auf dem Schoß saßen. Auf die Frage hin, ob wir den Nebentisch dazustellen können und dass es so für uns zu eng ist, kam von der Bedienung nur ein freches „Warum?“. Noch dazu wurde uns dann gesagt, dass am nächsten Tag hier eine Hochzeit stattfindet und wir dann sowieso nur noch einen kleineren Tisch bekommen. ||Leider kam dann an dem Abend noch dazu, dass zwei von uns, die vom selben Teller gegessen haben, erkrankt sind und stundenlang Brechen mussten. Als wir das beim Frühstück dann bei der Chefin angesprochen haben, kam der Kommentar „warum das denn, ihr bringt auch wirklich alles schlechte mit hier her“||An nächsten Abend war dann eine Hochzeitsfeier im Hotel, von der wir aber bis zum Vorabend nichts wussten. Wir sind also zum Essenssaal rein gelaufen und wurden wieder direkt mit einem unhöflichen Spruch „das kann man ja auch wohl diskreter machen“ begrüßt. |Und als wir dann später an die Bar wollten, wurde uns gesagt, dass wir diese an dem Abend nicht nutzen können, da die Hochzeitsgäste dort ja eventuell auch noch rein möchten. |Man sucht sich ein Hotel aus, das einem gefällt und darf es dann nicht so nutzen, wie es beschrieben wird und man es möchte!||Daraufhin wir haben die Chefin damit konfrontiert, dass es nicht sein kann, dass man als Gast hier derart behandelt wird.|Es wurde mit uns in einem Ton und einer Lautstärke gesprochen, die absolut unprofessionell ist. |Das Gespräch wurde irgendwann dann von ihr mit dem Satz „Ich gehe jetzt lieber sonst wird das noch unschön“ beendet. |Hätten man das vorher kommuniziert, hätten wir für den Abend etwas anderes geplant, aber so war das einfach inakzeptabel.|Wir sind dann an diesem Abend für einen Absacker zum nahegelegenen „Hotel Alpenschlössl“ gegangen, indem man uns sehr freundlich empfangen hat (können wir nur empfehlen). Trotz dass wir dort keine Gäste waren, durften wir solange bleiben, wie wir wollten und wurden super behandelt!||Nun aber noch einige Positive Aspekte, welche natürlich genauso genannt werden müssen. Das Essen ist fabelhaft! Ob Vorspeise, Hauptgang oder Dessert, es war stets super lecker. |Auch der Chef (Koch) ist super freundlich und nett, man sieht ihn nur eben sehr selten. Er hat sich sogar bei der Abreise noch für den Vorabend und das Verhalten entschuldigt!|Auch das Hotel an sich ist super modern und schön eingerichtet, man kann also hier nicht meckern, höchstes über Stechmücken, welche an den Wänden kleben.|Der Wellnessbereich ist sehr schön und auch der Pool mit Panoramablick ein richtiger Hingucker. Dieser hatte nur leider keine 32 Grad, womit geworben wird.

Beim Hochfilzer - Hotel & Premium-Chalets - Söll
Selina S.
5/5

Absolute Herzens-Empfehlung! Wir waren das erste mal dort und waren einfach nur begeistert. Das Hotel ist einfach pure Entspannung. Es stimmt alles von A-Z. Die Zimmer, die Lage, die gesamte Hotelanlage, mal abgesehen von der Wahnsinns-Aussicht, das Ambiente und ganz besonders das Essen!! Wir waren uns einig, dass wir noch nie irgendwo besser gegessen haben! Das super nachhaltige und regionale Konzept lässt keine Wünsche offen und man kann so richtig runterkommen. Die herzliche und offene Art der Familie hat uns ebenfalls begeistert. Wir schwelgen noch immer in den schönen Erinnerungen… Vielen Dank für die schöne Zeit. Wir kommen auf jeden Fall wieder! 🙂

Beim Hochfilzer - Hotel & Premium-Chalets - Söll
Alexander S.
5/5

Wir hatten dort einen herrlichen Urlaub.
Heidi und Team standen jederzeit für Rückfragen oder Getränke zur Verfügung. Vom Frühstück bis Abendessen hervorragende Kulinarik!
Der Pool ist sehr schön gelegen mit super Aussicht.
Die Rezensionen einer ganzen Familie hier sind für uns völlig unverständlich und spiegeln nicht das Auftreten der Gastgeberin wieder.:)
Wir kommen sicherlich wieder.

Beim Hochfilzer - Hotel & Premium-Chalets - Söll
Jannik B.
1/5

Nicht zu empfehlen aufgrund von miserablem Service und einer sehr frechen Hotelchefin.

Wir haben das Hotelzimmer durch einen Gutschein gebucht. Zunächst wurden wir “gezwungen” ein größeres Zimmer zu nehmen, da scheinbar die angefragte Kategorie nicht verfügbar war. Auf Booking.com allerdings noch am selben Tag buchbar und auch recht wenig im Hotel los- seltsam. Weiter ging es mit dem Abendessen: ein 5 Gänge Menü war obligatorisch, ob man wollte oder nicht. “À la carte bestellen kann die Küche nicht stemmen und dann wird auch zu wenig mit verdient” - aufgrund des Gutscheines und der scheinbar schlechten Vereinbarung mit dem Buchungsdienstleister. Hinzu kommt, dass wir (in unserem recht jungen Alter) nicht dem “ gewünschten Klientel” entsprechen, dies wurde uns so wortwörtlich gesagt.

Zudem ist der Pool nur morgens und abends geöffnet und auch nur bis 20 Uhr. Wenn man also Skifahren ist und um 5 zurück kommt, hat man genau eine Stunde um Pool und Saunaanlage zu nutzen, bevor es zwischen 18 und 20 Uhr Essen gibt. Frühstück erst ab 8, einen Kaffee bekommt man davor nur widerwillig gegen einen unfreundlichen Kommentar.

Wenn man allerdings kein Wert auf Service legt, nur Zeit im Zimmer verbringen möchte und auswärts Essen geht, ist das Hotel schön. Für uns war es das erste und letzte mal.

Beim Hochfilzer - Hotel & Premium-Chalets - Söll
Anks H.
1/5

Wir waren eine gute Woche im Februar im Hochfilzer und haben es sehr genossen. Die Lage, etwas außerhalb von Söll, das schöne Hotel, ein sehr schöner Wellnessbereich mit unschlagbaren Infinitypool mit Alpnenpanorama. Sehr nette familiäre Atmosphäre, ein Superfrühstück mit Riesenauswahl und das Restaurant - wirklich leckere und feine Küche. Ein extra Stern. Wir kommen gern nochmal...

Beim Hochfilzer - Hotel & Premium-Chalets - Söll
Jet46688316852

Wir sind im Oktober für ein Familienwochenende mit insgesamt 10 Personen angereist. |Leider wurden wir schon bei der Ankunft nicht freundlich und höflich empfangen.|Wir hatten versehentlich ein Zimmer zu viel gebucht, was natürlich unser Fehler war, allerdings wurde uns das direkt in einem sehr unhöflich und unschönen Ton klar gemacht, dass wir das Zimmer zahlen müssen und dafür aufkommen müssen.|Beim Abendessen wurden wir dann an einen relativ kleinen Tisch gequetscht. Auf die Nachfrage, ob wir den leeren Tisch nebenan zusätzlich noch benutzen dürfen, kam von der Bedienung nur die Rückfrage: „Warum?“. Nachdem wir uns rechtfertigen mussten, kam von seitens der Bedienung noch der Kommentar, dass eine zusätzliche Festlichkeit morgen stattfindet und wir dort den Tisch eh nicht nutzen können, da er anderweitig benötigt wird. ||Zusätzlich kam dann an dem Abend noch dazu, dass zwei von uns, die vom selben Teller gegessen haben, erkrankt sind und den Abend durch Brechen mussten. Wir wollen allerdings nicht behaupten, dass es vom Essen kam, da dieses echt sehr sehr lecker war. Der Chef des Hotels kocht meines Wissens nach selbst, wobei man wirklich ein großes Lob aussprechen kann, denn das Essen ist sehr schön hingerichtet und schmeckt zudem sehr sehr gut! Der Chef selbst ist auch sehr freundlich und umgänglich, was man von der Chefin nicht gerade sagen kann, denn als wir das mit dem Erbrechen beim Frühstück bei der Chefin angesprochen haben, kam der Kommentar „ihr bringt auch wirklich alles schlechte mit hier her“. ||Am zweitem Abend war dann die zusätzliche Festlichkeit im Hotel, von der wir aber bis zum Vorabend leider nichts wussten. Wir sind ganz normal zum Essenssaal rein gelaufen und wurden wieder direkt mit einem unhöflichen Kommentar „das kann man ja auch wohl diskreter machen“ begrüßt. |An diesem Abend durften wir auch die Bar nicht besuchen, da diese laut Chefin für die Festlichkeit reserviert ist, was uns aber nicht direkt kommuniziert wurde. Deswegen mussten wir spontan eine Alternative suchen. Wir haben uns daraufhin bei der Chefin beschwert, dass wir uns des öfteren schnippische Kommentare anhören müssen und dass man das mit der Festlichkeit auch früher kommunizieren hätte können. ||Die darauffolgende Antwort der Chefin war in der Wortwahl sehr unschön und sehr lautstark, was meiner Meinung nach in der Hotelbranche als Chefin etwas unprofessionell ist. |Wir sind an diesem Abend um den Abend mit der Familie ausklingen zu lassen in das nahegelegenen „Hotel Alpenschlössl“ gegangen, indem man uns sehr freundlich und zuvorkommend empfangen hat.||Nach diesen negativen Worten, muss allerdings fairerweise gesagt werden, dass das Hotel schön eingerichtet ist, die Bar hat eine tolle Lage, mit sehr schöner Aussicht. Das Hotel, vor allem die Chalets sind sehr modern mit einer schönen Holzfassade.|Der Spa Bereich ist klein aber fein und der Pool ist schön groß, man kann super schwimmen, allerdings ist dieser etwas kalt gewesen für den Oktober.|Die Lage des Hotels ist ein wenig abgelegen vom Ort Söll, was allerdings nicht schlimm ist, da man eine super Aussicht hat auf die Berge und die Landschaft, da das Hotel etwas am Hang liegt und die Berge rundum schön zusehen sind.||Diese positiven Aspekte treten allerdings durch das unhöfliche Personal (Chefin) in den Hintergrund.

Beim Hochfilzer - Hotel & Premium-Chalets - Söll
LUKAS S.
2/5

War mit meiner Familie in diesem Hotel und würden wegen des schlechten und unfreundlichen Personals (vorallem die Chefin) auf keinen Fall wieder hingehen. Als wir mit 10 Personen zum Essen wollten wurden wir an einen Tisch gesetzt der maximal für 7-8 Personen ausgelegt war. Daraufhin fragten wir, ob der 2er Tisch, der direkt nebenan LEER stand noch dazustellen könnten. Das führte dann schon zu einer größeren Diskussion, woraufhin wir dies rechtfertigten mussten.
Bei zusätzlicher Bestellung von Brot kam kein Personal mehr und es ging ewig bis endlich was kam.
Das essen war aber allerdings sehr lecker.

Da im Hotel eine Gesellschaft war, durften wir abends nicht mehr an die Hotelbar gehen und wurden einfach links liegen gelassen, bis wir dann in das Nachbars Hotel AlpenSchlössl gegangen sind. (Hotel ist zu empfehlen sehr nettes Personal dort).

Die Chefin meidete uns am Tag der Abreise. Der Chef verabschiedete sich bei uns und Entschuldigte sich für die Komplikationen (Chef ist sehr nett und freundlich, nur selten zu sehen da er in der Küche mit hilft)

Go up