Kathrin H.
1/5
Maßsattel absolut unpassend, mangelndes Entgegenkommen/Kundenfreundlichkeit-
Der Maßsattel für 4600€ hat meinem Pferd absolut nicht gepasst. Die Sattlerin, die für die Vermessung kam, war absolut freundlich und machte einen sehr kompetenten Eindruck. Sie machte einen Equiscan von meinem Pferd. Leider hat der Maßsattel meinem Pferd dann absolut nicht gepasst. Er rutschte massiv nach vorne, war nicht reitbar. Als lösungsorientierter Pferdemensch, habe ich mir erst eine Zweitmeinung geholt und eine andere Sattelunterlage und Sattelgurt ausprobiert. Somit habe ich die Reklamationsfrist verpasst. Vom Inhaber kam das Angebot, dass er nochmals einen Sattler (Anfahrt und Equiscan auf meine Kosten!) vorbeischickt zur Nachmessung. Sollte sich mein Pferd nicht verändert haben, würde er dann die Anpassung übernehmen, ansonsten müsste ich diese auch noch selbst bezahlen. Da nach meiner Erfahrung mein Vertrauen gleich null war und ich zudem mit Vermessung und Anfahrt bereits sehr viel Geld ausgegeben hatte, wollte ich keinen Euro mehr an diese Firma bezahlen. Ich hätte mir hier wirklich mehr Kundenfreundlich und Entgegenkommen erwartet! Immerhin handelt es sich um eine sehr teure Maßanfertigung. Ich musste den neuen Sattel gebraucht verkaufen, mit großem Wertverlust. Ich habe sehr viel Geld verloren und nun bei einer anderen Firma einen absolut gut sitzenden neuen Maß-Sattel gekauft. Ein absoluter Albtraum, wenn man lange gespart hat und der alte Sattel von der Stange besser gepasst hat, als ein 4600€-Sattel auf Maß.